Bürogebäude Zug

Zurück zur Objektübersicht

Objekt

Bürogebäude Zug


Im Erdgeschoss dieses Bürogebäudes war ein kleiner Laden eingerichtet. Dies führte zusammen mit der Wohnnutzung zu einer unklaren Eingangssituation. Im Obergeschoss war eine Dreieinhalbzimmerwohnung eingebaut.

Durch eine Neugestaltung des Eingangsbereiches konnte eine der Nutzung entsprechende Grosszügigkeit erreicht werden. Die im ehemaligen Ladenlokal angeordneten zwei Arbeitsplätze weisen dem Besucher den Weg zum Sitzungszimmer im Untergeschoss.
Im Oberen Geschoss entstand ein Grossraumbüro, das durch die Möblierung den Nutzungen entsprechend strukturiert wurde. Bei diesem Umbau blieb die Substanz des Gebäudes weitgehend unangetastet. Lediglich die Umbauten der 80er und 90er Jahre wurden zurückgebaut.

Projekt als Mitarbeiter der Firma Zünti & Partner Architekten.


Zurück zur Objektübersicht