2023

Planerwahlverfahren

Neugasse 1, Zug

Planerwahlverfahren Neugasse 1, Zug

Zurück zur Objektübersicht

Objekt

Planerwahl im selektiven Verfahren

Instandsetzung Neugasse 1, Zug

 

Lage
GS 1024 / Assek.Nr. 601a
Status
Denkmal schützenswert
Auftraggeber
Kantonales Hochbauamt des Kantons Zug

Mit dem Planerwahlverfahren wurde ein geeignetes Generalplanerteam mit hoher architektonischer, denkmalpflegerischer, technischer und organisatorischer Kompetenz für eine kostenbewusste sowie angemessene Realisierung der Umbau- und Instandsetzungsmassnahmen gesucht. Die Planerwahl wurde als selektives Vergabeverfahren mit einer Präqualifikation sowie einem qualitativen und quantitativen Angebot durchgeführt.

Unser Beitrag «contiuo» vertritt die Haltung, dass mit geringfügigen Anpassungen die heutigen Bedürfnisse in den bestehenden Strukturen erreicht werden können. Ganz nach dem Motto «so viel wie möglich, wo wenig wie nötig». Das Projekt liefert dadurch einen grossen Beitrag bezüglich ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit. Leider entschied die Jury dennoch zugunsten eines anderen Projekts.


Zurück zur Objektübersicht